Samstags rissen die Kellerbauer sich noch den Hintern auf um das Anrücken der Holzbauer von Patrick Meyer zu ermöglichen .… und schon stehen die mit Holzplatten und Dämmstoffen beladenen LKW in der Straße. Das Lob des Tages geht dann auch an den Kellerbau, “eine solch maßhaltige Kellerdecke hatten wir schon lange nicht mehr”, so der Kommentar von Patrick Meyer. Das Diagonalmaß des Hauses weicht übrigens nur 1mm !!! von den Plänen ab.
An der Stelle müssen wir nochmals ein dickes Dankeschön an alle beteiligten Arbeitskräfte los werden. Was da geleistet wird verdient Respekt!
Jedenfalls steht nach dem ersten “Holztag” das Erdgeschoss und die Leute von Dehn-Bau kümmern sich zwischenzeitlich um die Anschüttung für das Gerüst.
Kaum beachtet sammelt im Keller jemand die überflüssigen Stützen ein. Abends sind die dann auch schon abtransportiert. Leider ist für die restliche Woche schlechtes Wetter gemeldet und die Holzbauarbeiten werden vermutlich geht es weniger zügig weiter. Ist aus unserer Sicht aber weniger Tragisch.