Erdgeschoss

9. April 2013 | Von | Kategorie: Bautagebuch

Sams­tags ris­sen die Kel­ler­bau­er sich noch den Hin­tern auf um das Anrü­cken der Holz­bau­er von Patrick Mey­er zu ermög­li­chen .… und schon ste­hen die mit Holz­plat­ten und Dämm­stof­fen bela­de­nen LKW in der Stra­ße. Das Lob des Tages geht dann auch an den Kel­ler­bau, “eine solch maß­hal­ti­ge Kel­ler­de­cke hat­ten wir schon lan­ge nicht mehr”, so der Kom­men­tar von Patrick Mey­er. Das Dia­go­nal­maß des Hau­ses weicht übri­gens nur 1mm !!! von den Plä­nen ab.
An der Stel­le müs­sen wir noch­mals ein dickes Dan­ke­schön an alle betei­lig­ten Arbeits­kräf­te los wer­den. Was da geleis­tet wird ver­dient Respekt!
Jeden­falls steht nach dem ers­ten “Holz­tag” das Erd­ge­schoss und die Leu­te von Dehn-Bau küm­mern sich zwi­schen­zeit­lich um die Anschüt­tung für das Gerüst.
Kaum beach­tet sam­melt im Kel­ler jemand die über­flüs­si­gen Stüt­zen ein. Abends sind die dann auch schon abtrans­por­tiert. Lei­der ist für die rest­li­che Woche schlech­tes Wet­ter gemel­det und die Holz­bau­ar­bei­ten wer­den ver­mut­lich geht es weni­ger zügig wei­ter. Ist aus unse­rer Sicht aber weni­ger Tra­gisch.

Schreibe einen Kommentar


Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 6907636 bytes) in /www/htdocs/v142694/mkfreistett/wordpress/wp-content/plugins/wp-typography/vendor/mundschenk-at/wp-data-storage/src/class-transients.php on line 156