Wir erleben die Erstellung einer Kellertreppe Handmade by Dehn-Bau und sind mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Allerdings wirst du als Bauherr zum Beifahrer, wenn die Handwerker mit ihrer Arbeit nicht 100%ig einverstanden sind. Der Arbeiter mit dem höchsten Kalorienverbrauch bei Dehn-Bau ist vermutlich Axel. Wenn du den nicht stoppst, traut sich nachher niemand mehr die Kellertreppe zu betreten. Da kann man sich jede Fliese sparen! Nebenher setzte er ungeachtet der werkelnden Zimmerer noch den Schornstein.
Insgesamt bringen sich die Handwerker mit Verbesserungsvorschlägen tüchtig ein und achten sehr auf Qualität. Das freut uns sehr, denn es ist .….. unser erstes Haus. An der Stelle nochmals herzlichen Dank dafür!!! Es hat sich neben der ganzen Schufterei ein eher freundschaftliches Verhältnis zu den Handwerkern entwickelt und irgendwie ist es schade wenn die Jungs so nach und nach auf andere Baustellen verschwinden.
Michael Panter von mipa-Metalltechnik ist zuständig für die Treppen und Geländer. Er erkundigt sich laufend nach unseren Bedürfnissen und bringt sich mit seiner Erfahrung wunderbar ein. Regelmäßig mailt er Fotos vom Fortschritt der Arbeiten und erklärt geduldig warum der ein oder andere Wunsch aus Sicherheitsgründen nicht umsetzbar ist. Insgesamt ergänzen wir uns wegen ähnlichem persönlichen Geschmack hervorragend.
Bei den Zimmerern ist nicht nur die Stimmung gut sondern aufgrund des schönen Wetters auch die “Urlaubsbräune” angekommen. Insgesamt ist deren Tagesleistung nicht hoch genug ein zu schätzen. Die Qualität der Isolierung des Hauses ist bereits deutlich spürbar. Obwohl die Sonne schon eine Woche das Dach bearbeitet ist es innen noch angenehm Kühl.