Abrechnung

21. November 2013 | Von | Kategorie: Bautagebuch

Das Haus steht nun soweit und der Ärger nimmt sei­nen Lauf.Die Hand­wer­ker lie­fer­ten (wenn über­haupt) in den wei­te­ren Pha­sen des Baus haupt­säch­lich schlech­te Arbeit ab.
Haupt­säch­lich glänz­ten sie durch Abwe­sen­heit. Lei­der zahlt sich der fai­re Umgang mit Hand­wer­kern nicht aus. Die Arbei­ter von Dehn-Bau sind da ein gutes Bei­spiel, denn haupt­säch­lich kamen sie nach ver­spä­te­ter Trep­pen­er­rich­tung nur noch spo­ra­disch vor­bei um Kaf­fee, Bier und Essen zu fas­sen. Ver­mut­lich als “Dop­pel­ver­die­ner” auf  Über­stun­den­ba­sis. Mit Dehn-Bau steht ein Rechts­streit wegen Mate­ri­al­lie­fe­run­gen an. Wo das Mate­ri­al abge­blie­ben ist und vor allem wer es bestell­te ist uns völ­lig unklar aber Dehn-Bau wählt offen­sicht­lich ger­ne den Rechts­weg. Wir nah­men zwi­schen­zeit­lich Kon­takt zu ande­ren Dehn-Bau Geschä­dig­ten auf und kön­nen das Unter­neh­men wirk­lich nicht Emp­feh­len. Dazu aber in einem spä­te­ren Bei­trag mehr

Wir wer­den mit­tel­fris­tig die Ver­säum­nis­se aller Hand­wer­ker detail­iert und offen beschrei­ben.
Vor­ab kön­nen wir aus eige­ner Erfah­rung nur berich­ten, wel­ches Unter­neh­men von uns kei­nes­falls emp­foh­len wer­den kann:

Dehn-Bau (Der Werk­ver­trag wird igno­riert und jede ande­re Bau­stel­le ist wich­ti­ger)
Mey­er-Holz­bau (Unzu­ver­läs­sig, Unvoll­stän­di­ges Ange­bot, Rekla­ma­tio­nen wer­den igno­riert, mensch­lich sehr schwie­ri­ger Umgang)
Mipa-Metall­tech­nik (Schlech­te Qua­li­tät und total unzu­ver­las­sig)
Johan­nes Bru­der (schlech­te bis kei­ne Rekla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung)
Fens­te­rei Offen­burg (Ohne Gut­ach­ten kei­ne Rekla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung)
Fa. Klaus­mann  (Rekla­ma­tio­nen und Gut­ach­ten wer­den grund­sätz­lich igno­riert)

 

Schreibe einen Kommentar


Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 6907636 bytes) in /www/htdocs/v142694/mkfreistett/wordpress/wp-content/plugins/wp-typography/vendor/mundschenk-at/wp-data-storage/src/class-transients.php on line 156